Tagung, Jugend

Bezirksjugendrat wieder sehr gut besucht

Veröffentlicht: 03.06.2017
Autor: Claudia Vasentin
Unser Bezirksjugendvorstand nimmt Diandra Rother in die Mitte (nicht auf dem Bild: Lisa Clausing)

Am 28. Mai 2017 ab 14 Uhr fand in der Ausbildungs- und Trainingsstätte der DLRG Bückeburg der 1. ordentliche Bezirksjugendrat 2017 statt. Wie bereits auf der Herbstveranstaltung geschehen, konnte unsere Bezirksjugendvorsitzende Katharina Schulz wieder viele Teilnehmer begrüßen. Neben den Jugendvorsitzenden mit den Delegierten aus elf örtlichen Gliederungen nahmen Philipp di Leo vom Landesverband, Claudia Vasentin und Marcus Neitzert vom Bezirksvorstand ebenfalls teil. Als Hausherr der DLRG Bückeburg begrüßte Daniel Mohr die Anwesenden.

Einstimmig wurde Diandra Rother in den Bezirksjugendvorstand nachgewählt und ist künftig für das Ressort Politik zuständig. Als wesentlichen Beschluss, der inhaltlich nachgefragt und diskutiert wurde, ist der Antrag der DLRG Bückeburg zu nennen, der mit einer Enthaltung angenommen wurde. Für die künftigen Bezirksmeisterschaften ist es nun möglich, weitere zwei Einzelschwimmer pro Gliederung zuzulassen, wenn andere Gliederungen ihr Kontingent an zwei Einzelschwimmern nicht ausgeschöpft haben. Damit wird ermöglicht, die Gesamtzahl der Einzelschwimmer "aufzufüllen".

Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" erinnerte Pia Marie Kipper an die Fundsachen von den Landesmeisterschaften, die immer noch in Bückeburg lagern und nicht nachgefragt werden. Philipp di Leo stellte Seminare der Landesjugend vor und bat das Programm auf der Homepage des Landesverbandes einzusehen.