Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Treffen, Veranstaltung, Jugend

Bezirksjugendtreffen am Doktorsee

Veröffentlicht: 26.09.2016
Autor: Claudia Vasentin

Gemeinschaftsgefühl gestärkt

Rund 70 Teilnehmer aus den Gliederungen Beber-Rohrsen-Bad Münder, Bückeburg, Coppenbrügge, Hameln, Lauenau, Rinteln und Rolfshagen, 15 Kilo Kartoffelsalat, 200 Bratwürste, 150 Steaks - und 20 Kilo Äpfel, die weggingen wie warme Semmeln und deshalb nachgeordert werden mussten - eine grobe Bilanz des diesjährigen Bezirksjugendtreffens am Doktorsee.

Die erste Großveranstaltung des frisch gewählten und bunt zusammengewürfelten Bezirksjugendvorstandes unter der Leitung von Katharina Schulz verlief dank perfekter Vorplanung reibungslos ab und war rundum gelungen. Dabei stand dem Jugendvorstand die örtlich ansässige Ortsgruppe Rolfshagen mit einer großen Helferschar zur Seite. Schließlich mussten zuvor Zelte und Grillstand, Menschenkicker und Spülmobil vorbereitend aufgebaut werden.

Eine besondere Überraschung offenbarte sich allen bei der Begrüßung als die eigens bedruckten T-Shirts verteilt wurden. Ein Meer hellblauer Teilnehmer zeigte sich sodann auf dem Gelände nahe der Rettungsstation der DLRG Rolfshagen. Gemeinschaftsgefühl und untereinander Vermischen war angesagt und das trug ungemein dazu bei, weil nicht zu erkennen war, wer mit welcher Gliederung angereist war.

Bei den Wettkämpfen im See klapperten aufgrund der vergangenen kühlen Wetterlage so manchem Schwimmer die Zähne. Dabei räumte die Ortsgruppe Hameln als Gesamtsieger den Pokal ab.

Das Wetter spielte jedoch an diesem Wochenende perfekt mit, so dass das gemeinschaftliche Lagerleben bis in den späten Abend genossen werden konnte. Michael Brüggemann als Vertreter des Landesjugendvorstandes zeigte sich denn auch begeistert. Gleiches galt für den stv. Bezirksleiter Herm Henkel sowie Marcus Neitzert und Claudia Vasentin aus dem Bezirksvorstand, die der Einladung folgend der Veranstaltung auch einen kleinen Besuch abstatteten.

Die tolle Stimmung seht Ihr auch auf den Fotos in der umfangreichen Bildergalerie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.