Wettkampf, News, Veranstaltung, Sonstiges, Jugend

DLRG OG Rolfshagen lädt ein zur SAT 1 Wasserschlacht am 1. Juli 2016

Veröffentlicht: 20.06.2016
Autor: Claudia Vasentin

Kommt vorbei und feuert mit an!

Die DLRG Ortsgruppe Rolfshagen lädt ein zur "SAT 1 Wasserschlacht". Ab 16 Uhr startet das bunte Rahmenprogramm mit Kaffee und Kuchen sowie Spiel und Spaß für Kinder.

In den Sommerferien fordert SAT.1 REGIONAL an fünf aufeinander folgenden Freitagen um 17:30 Uhr eine DLRG Ortsgruppe aus Niedersachsen im heimischen Freibad LIVE zu einem sportlichen Wasser-Wettkampf auf. Dabei soll die Mannschaft einen Parcours im Schwimmbecken bewältigen. Die Aufgaben sollten Disziplinen sein, die typisch für die Ausbildung bei der DLRG sind, so dass an jedem Ort gleiche Wettkampfbedingungen herrschen. Geplante Sendetage für die Wettkämpfe sind die Freitage: 1., 8., 15. und 22. Juli, das Finale findet am 29. Juli statt. Im Vorfeld der Wettkämpfe wird SAT.1 jede Ortsgruppe mit einem Kamerateam besuchen und die Aufgaben, besonderen Leistungen und Herausforderungen des jeweiligen Vereins in einem Fernsehbeitrag vorstellen.