Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

News, Veranstaltung, Sonstiges, Jugend

Haddessens Schlauchboot getauft

Veröffentlicht: 17.05.2015
Autor: Claudia Vasentin

DLRG Bezirk Weserbergland e.V. bezuschusste die Anschaffung

Die Anschaffung des neuen Schlauchbootes der DLRG Ortsgruppe Haddessen e.V. war unter finanzieller Bezuschussung u. a. der DLRG Bezirk Weserbergland e.V. möglich geworden. Die Anschaffung war erforderlich, weil das alte Schlauchboot aus dem Jahre 1972 ausrangiert werden musste. Im Rahmen der sehr gut besuchten Saisoneröffnung des Süntelbades Haddessen mit buntem Rahmenprogramm wurde das Boot offiziell von der DLRG Ortsgruppe Haddessen e.V. in Betrieb genommen. Siri taufte es auf den Namen "Süntel 5". Hessisch Oldendorfs Bürgermeister Harald Krüger überbrachte die Glückwünsche des Rates - auch die Stadt hatte sich neben Sparkasse und Ortsgruppe an den Anschaffungskosten beteiligt - und wünschte seines Zeichens als Taufpate Käptn Herm Henkel allzeit unfallfreie Fahrt.

Herm Henkel kündigte an, dass das Schlauchboot auch in die diesjährige Sommerfreizeit nach Dänemark wie in jedem Jahr mitgenommen werde. Die Vertreter der Institutionen, die sich finanziell beteiligt hatten, durften sodann zum Vergnügen aller gemeinsam im Schwimmbecken erstmals eine Paddeltour mit dem neuen Boot unternehmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.