Ausbildung, Jugend

Gemeinsamer Jugendtag am Humboldtsee

Veröffentlicht: 12.08.2022
Autor: Verbandskommunikation
Quelle: Ortsgruppe Coppenbrügge e.V.

am 17.09.2022

In diesem Sommer erwerben viele von euch neue Abzeichen oder haben es bereits geschafft und können sich jetzt mit einem neuen Aufnäher für die Badehose oder den Badeanzug schmücken. Um mit euch diese erfolgreiche Saison zu feiern und euch schon ein wenig auf die nächsten Schritte zum Rettungsschwimmer oder zur Rettungsschwimmerin einzustimmen, veranstalten wir, zusammen mit der DLRG Jugend aus Salzhemmendorf und Osterwald, einen Tag voller Spiel, Spaß und Herausforderungen mit Bezug auf die DLRG und das Retten.
Dazu wollen wir uns am 17.09. mit allen von euch die mindestens 8 Jahre alt sind ab 10:00 Uhr am Humboldtsee bei Wallensen treffen und bis 20:00 Uhr einen großartigen Tag verbringen.
Wir halten einen Wettkampf mit verschiedensten Disziplinen ab, bei denen nicht nur Muskeln gefragt sind, sondern auch Geschick, Ideenreichtum und Köpfchen. Die Mannschaften formen wir erst vor Ort, wenn ihr aber Wünsche zu den Teams habt, versuchen wir die natürlich zu berücksichtigen. Während des Wettkampfs gehen wir nicht ins Wasser, da es um die Jahreszeit schon ziemlich kühl sein kann. Abgerundet wird alles durch Spiele, die wir manchmal alle zusammen und manchmal in kleineren Gruppen spielen. Den besonders Hartgesottenen unter euch bieten wir auch an in einer Pause vor dem Abendessen schwimmen zu gehen.
Dabei braucht ihr nur wetterangepasste Kleidung mitbringen. Wenn ihr schwimmen gehen möchtet, solltet ihr natürlich auch Badebekleidung und ein Handtuch mitnehmen. Für warmes Mittagessen und ein Abendbrot, sowie Getränke und Leckereien für zwischendurch sorgen wir, daher möchten wir euch bitten, selbst keine Lebensmittel mitzunehmen.

Anmeldeschluss ist am 12.09.
Wenn ihr noch Fragen habt, sprecht uns gern beim Training an oder meldet euch bei uns via E-Mail oder Telefon. Anmelden könnt ihr euch wie immer online unter https://coppenbruegge.dlrg.de/anmeldung/ !
Euer Jugendvorstand der DLRG Coppenbrügge

Arne Dreyer