Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausbildung

RUND-Mimen ausgebildet

Veröffentlicht: 10.10.2022
Autor: Matthias Olthoff
Quelle: Ortsgruppe Rolfshagen e.V.

Anfang Oktober fand in unserer Jugendausbildungs- und Begegnungsstätte einmal wieder eine spannende RUND-Ausbildung statt. Im Rahmen eines Realistische Unfall- und Notfalldarstellungs- Grundkurs wurden dabei neun neue Mimen für die Ortgruppe ausbildet, die nun unser RUND-Team bei Sanitätsaus- und Fortbildungen sowie Einsatzübungen (intern odee mit anderen HiOrgs) unterstützen werden.

Themen waren unter anderem
- Schmink- und Darstellungskunde
- Sicherheit beim Mimen
- Verletzungsorientierung
- Feedback/Nachbesprechung

 

Wir hatten zusammen ein super spaßiges Wochenende und freuen uns schon auf einen Aufbaukurs im kommenden Jahr.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.