Hochwassereinsatz

Einsatzort:
Walsrode
Einsatzauftrag:

Zur Ablösung bereits im Einsatz befindlicher Kräfte wurde der LEZ Süd am 28.12.2023 in den Bereitstellungsraum Walsrode entsendet. Vom Bereitstellungsraum Wlasrode werden diverse Aufgaben abgearbeitet.

Einsatzgrund:

Aufgrund der anhaltenden Hochwasserlage in Niedersachsen, sind seit Tagen Kräfte der DLRG im Hochwassereinsatz. Die Kräfte des LEZ Süd sollen im Einsatz befindliche Kräfte ablösen.

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Hameln e.V.
0/1/5/6
  • 1 Gruppenführer
  • 5 Helfer KatS

Kurzbericht:

Die Kräfte der DLRG Hameln bilden einen Bestandteil des LEZ Süd und sind gemeinsam mit den anderen Kräften in den Einsatz entsendet worden.

Gemeinsam wurden im Bereich Serengtiepark, Hodenhagen, Ahlen und Rethem Aufgaben im Bereich der Deichsicherung abgearbeitet und die lokalen Kräfte unterstützt.

Am 31.12.2023 wurden die Kräfte durch andere DLRG-Kräfte abgelöst und konnten pünktlich zum Jahreswechsel die Heimreise antreten.