Die Bezirksjugend Weserbergland

Der Bezirksjugendvorstand kümmert sich im Bezirk Weserbergland um alle Belange der übergeordneten Jugendarbeit und unterstützt auch die Ortsgruppen bei der Organisation und Vernetzung innerhalb des Bezirks. Außerdem ist der das Sprachrohr zu den höheren Ebenen der Landesjugend sowie zum Stammverband. Feste Bestandteile sind die jährliche Organisation der Bezirksmeisterschaften und verschiedener Räte und Tagungen, um den Ortsjugenden ein angemessenes Mitspracherecht zu gewährleisten.

Wenn du auch Interesse hast, dich über deine Ortsgruppe hinaus zu engagieren und auf Bezirksebene die Jugendarbeit mitzugestalten, Kinder und Jugendliche zusammenzubringen, coole Aktionen zu planen und den spannenden Ideenaustausch zu fördern, dann bewirb dich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf dein Engagement!

Der Bezirksjugendvorstand

Bezirksjugendvorsitzender: Rene Strehlow