WRZ Schaumburg, Veranstaltung, Einsatz

Absicherung des Felgenfestes

Veröffentlicht: 07.06.2023
Autor: Florian Eramo

Am 04.06.2023 fand das diesjährige Felgenfest im Landkreis Hameln statt. Wie auch in den letzten Jahren beauftragten uns der Landkreis die Wasserseitige Absicherung zu übernehmen. An dem sehr sonnigen Tag waren 20 unser Einsatzkräfte im Einsatz die sich aus folgenden Gliederungen zusammengetroffen haben: Bad Nenndorf, Bückeburg, Hameln und Lauenau.

Nicht nur das ständige Wachsam sein, sondern auch die hohen Temperaturen waren kräftezehrend für die Einheiten. Die Veranstaltung verlief ohne Zwischenfälle und zeigte einmal wieder die gute Zusammenarbeit mit dem Landkreis, der Bundeswehr und dem Wasserschifffahrtsamt.