Seminar, WRZ Schaumburg, Einsatz

Ausbildung BOS-Sprechfunker -digital- (715) ausgeschrieben

Veröffentlicht: 08.03.2023
Die Einsatzkräfte erlernen neben theoretischen Inhalten auch den Umgang mit TETRA-Digitalfunkgeräten

Der Bezirks führt eine entsprechende Ausbildung im Auftrags des Landesverbandes durch.

Unter dem folgenden Link können sich interessierte Einsatzkräfte für die Ausbildung anmelden:

DLRG - Veranstaltungen - Niedersachsen e.V.

Die Ausbildung findet an 2 Terminen statt und endet mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung.

Die so ausgebildeteten Kräfte können zukünftig am BOS-Sprechfunk teilnehmen und in ihren Einheiten als Sprechfunker eingesetzt werden.

Primär richtet sich die Ausbildung an die Einheiten des WRZ SHG und der WRG HM.

Fragen zur Ausbildung beantwortet die Leitung Einsatz.