Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

WRZ Schaumburg, News, Einsatz

DLRG sichert 50. Rintelner Eisfahrt ab

Veröffentlicht: 09.12.2023
Autor: Marc Stefan Kastler

Auch in diesem Jahr haben Einsatzkräfte der DLRG die Veranstaltung des RKC-Rinteln abgesichert

Bei bestem Wetter folgten 460 Sportler der Einladung des Kanuclubs in Rinteln und nahmen an der 50. Eisfahrt teil. Bei dieser Traditionsveranstaltung paddeln die Kanuten auf der Weser von Hameln bis nach Rinteln.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung bei bestem Wetter statt. Die 40 Einsatzkräfte der DLRG unterstützten die Wassersportler durch kleine Hilfeleistungen. Einzig nach Beendigung der Veranstaltung, mussten die Helfer zu einer Personensuche ausschwärmen. Die gesuchte Person konnte jedoch nach kurzer Zeit gefunden und somit die Suche beendet werden. 

Einsatzleiter Marc Stefan Kastler konnte in der Abschlussbesprechung ein positives Resümee ziehen. Sein Dank galt auch dem THW Ortverbrand Rinteln für die Bereitstellung eines beheizten Zeltes. Kastler bedankte sich für den ehrenamtlichen Einsatz der Kräfte und war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.