Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

WRZ Schaumburg, Einsatz

Hochwasser

Veröffentlicht: 31.12.2023
Autor: Florian Eramo

Nachdem der WRZ Schaumburg zum zweiten Mal an einem Tag in das Stadtgebiet Rinteln alarmiert wurde, hat der Landkreis Schaumburg den WRZ beauftragt eine 24/7 Bereitschaft im Hochwassergebiet zu stellen, um bei Unfällen schnell eingreifen zu können.

Durch die Hochwasserlage und die erhöhte Gefahr für die Bevölkerung sowie die eingesetzten Kräfte musste im Einsatzfall auf lange Anfahrtswege verzichtet werden.Somit stellte die DLRG eine Einheit aus Tauchern, Strömungsrettern und einem Bootstrupp im Schichtbetrieb bereit.

Die Kräfte der DLRG Hameln bilden einen Bestandteil des LEZ Süd und sind gemeinsam in den Einsatz entsendet worden.
Gemeinsam wurden im Bereich Serengtiepark, Hodenhagen, Ahlen und Rethem Aufgaben im Bereich der Deichsicherung abgearbeitet und die lokalen Kräfte unterstützt.
Am 31.12.2023 wurden die Kräfte durch weitere DLRG-Kräfte abgelöst und konnten pünktlich zum Jahreswechsel die Heimreise antreten.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.