WRZ Schaumburg, Einsatz

Veröffentlicht: 24.12.2023
Autor: Florian Eramo
Hochwasser Rodenberg

Am heiligen Abend um 05:39 Uhr war für einige unserer Einsatzkräfte die Nacht vorbei. Die ELO Rodenberg hat das MZB Weserbergland 1 alarmiert für eine eventuell notwendige Evakuierung des Stadtgebietes Rodenberg im Bereitstellungsraum bereitzustehen.

Der Zugführer des WRZ Schaumburg stand der ELO Rodenberg die ganze Zeit als Fachberater zur Seite.

Gegen 11:30 Uhr wurden die eingesetzten Kräfte wieder an den Heimatstandort entlassen, sind aber weiterhin im Vorarlarm.