Pro-Cent-Schwimmen in der 20. Auflage Anfang Juni

Veröffentlicht: 01.04.2024
Autor: Verbandskommunikation
Quelle: Ortsgruppe Coppenbrügge e.V.

Am Samstag, den 08.06.2024 ist es zum 20. Mal soweit: Das Pro-Cent-Schwimmen findet von 10 bis 17 Uhr im Freibad Coppenbrügge statt. Dann heißt es wieder: "Schwimm oder aquajogge, so weit Du kannst. Für einen guten Zweck!".

Egal, ob alt oder jung, ob fit oder weniger sportlich - jeder kann beim Pro-Cent-Schwimmen seinen Teil dazu beitragen, Geld zu erschwimmen. Entweder im 23°C warmen Schwimmerbecken oder auf dem 50 Meter-Aquajogging-Rundkurs im 28°C warmen Nichtschwimmerbecken können pro Runde 25 Cent erschwommen werden. Dabei sind beliebige Wechsel zwischen den Strecken sowie Pausen jederzeit möglich. Zum Schluss bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde und zusätzlich werden je nach Altersklasse für das Erreichen bestimmter Streckenziele Medaillen in Bronze, Silber und Gold verliehen.

In diesem Jahr kommt das sportlich verdiente Geld dem TSV Bisperode zugute. Neben der Sparkasse Hameln-Weserbergland als Hauptsponsor können weitere Sponsoren die Veranstaltung unterstützen. Alle Sponsoren stellen zusammen einen Gesamtbetrag zur Verfügung, der erschwommen werden kann. Seit dem ersten Pro-Cent-Schwimmen sind so über 42.000,- Euro ausgeschüttet worden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier und die Anmeldung im Voraus ist hier möglich.