Wettkampf

Vereinsmeisterschaften waren ein voller Erfolg!

Veröffentlicht: 04.09.2023
Autor: Matthias Olthoff
Quelle: Ortsgruppe Rolfshagen e.V.

Am Sonntag fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Freibad Rolfshagen statt. Mehr als 40 Teilnehmer im Alter von 5-50 Jahren schwammen in 45 Starts bei den verschiedenen Disziplinen im Rettungsschwimmen. In den Bahnen hingen Hindernisse, durch welche die Retterinnen und Retter tauchen mussten. Anschließend galt es für die größeren eine Übungspuppe durch Wasser zu transportieren. Das ganze natürlich auf Zeit. An jeder Bahn standen Wettkampfrichter und Zeitnehmer um die korrekte Auswertung vorzunehmen. Die Wettkampfrichter Mara, Lisanne und Maike haben dazu extra Anfang des Jahres einen Lehrgang besucht. Abgerundet wurde das Programm von vielen Eltern und Zuschauern die alle kräftig anfeuerten. Bei bestem Wetter wurde so aus den Vereinsmeisterschaften ein Event für die ganze Familie. Beim denen auch viele Geschwister gegeneinander antreten konnten um den Familienfrieden wieder ein wenig aufzumischen ;-)
Nach den Läufen fand dann an unserer JABS die große Siegerehrung statt. Die Eltern und Teilnehmer scheuten keine Kosten und Mühen und fuhren ein riesiges Buffet auf welches in geselliger Atmosphäre zu einem runden Abschluss führte. Somit sind die Vereinsmeister nun gekürt und wir freuen uns auf den nächsten Schritt bei den Bezirksentscheiden im Januar 2024.